mobil: 01774529346

 

1993 begann ich, neben meinem Studium, beim  Mitteldeutschen Rundfunk

als Schriftgrafiker zu arbeiten, wo ich mir umfangreiche Kenntnisse im gesamten Technikbereich und Produktionsalltag des Fernsehens aneignen konnte.

Bald betreute ich auch neben den täglichen Magazin-und Unterhaltungssendungen,

Übertragungen von den Ü-Wagen im Sendegebiet des MDR und der ARD.

Im Jahr 1999 kam das "Training on the Job" zum Bildmischer hinzu, was derzeit meine Lieblingsbeschäftigung (dienstlich) ist.

Meine erste 90-minütige Unterhaltungsshow war der "Musikantenkaiser des MDR"

im Jahre 2000 live aus Suhl.

So schneide ich nun gern für Euch Bilder an Bildmischern von Sony, GrassValley,  oder Phillips/BTS/Thomson.

Während der Staffel "Immer wieder Sonntags" 1999 auf der ARD begann ich, neben den Schriftinserts,

Tricks für die Bildmischerin bereit zu stellen.

Bei der Jose Carreras Gala 2006 (ARD) zeichnete ich für die Realisierung der Live-Broadcast-Tricks als Assistent der Bildmischerin Dagmar Zeuner verantwortlich.

Diese Arbeit realisiere ich seitdem für den Großteil der

Feste der Volksmusik mit Florian Silbereisen auf der ARD.

Ebenso Talkshows, wie Riverboat / Unter Uns. Und 2011 die Verleihung des Jazz Echo  aus Dresden. Oder die Bildmischung für

die DVDs der Show Carte Blanche.

Für das ZDF gestaltet ich „Willkommen bei Carmen Nebel“ mit.

Die Live DVD der Firebirds habe ich als Regisseur betreut!

Ab sofort auch Regieleistungen bei MDR aktuell  2014!


Wenn ich nun im Terminkalender neben der Arbeit und meiner Familie noch Zeit finde, bin ich gern offen für neue Angebote.....

Interessiert?


Ruft mich bitte an, oder schickt mir einfach eine E-Mail...


Mein Terminkalender hängt hier: Terminkalender

in der Bildregie der MCS-GmbH Sachsen

Foto: Silke Wild

ausgewählte Referenzen:

Berichterstattung zur Flut 2002

mit BETA-MOBIL



 

2011 Echo Jazz Verleihung im Ü8 HD der

MMG